Samstag, 31. Mai 2014

Die To-Do-Liste wird im Schongang abgearbeitet ....

Halli, Hallo ihr Lieben da draußen,

die Sonne scheint wieder und das stimmt ein doch gleich fröhlich, oder?

Mir geht es auch wieder richtig gut, denn ich komme besser in Schwung, zwischen Bewegung und Schonen :)

Diese Woche habe ich zwei wichtige Dinge fertig stellen können. Zum Einen habe ich ein Mobile fürs Kinderzimmer gebastelt/genäht. 
Ich habe hin- und her überlegt, wo ich es genau hinhängen werde..... Stubenwagen, Beistellbett, Kommode, Kinderbett, Lampe..... Letztendlich habe ich mich wegen der Größe des Mobiles fürs Praktischste entschieden: Die Lampe über dem Kinderbett ;)

Hier habe ich ein paar Bilder für euch:









Das Mobile war übrigens ein Bastelset, welches ich mir im letzten Jahr bei Aldi gekauft hatte. Ich habe es nur ein bisschen abgewandelt, weil eigentlich sollten die Figuren per Hand zusammengenäht werden. Da bei mir aber alles ordentlich aussehen muss, habe ich es mit der Maschine genäht. 
So gefällt es mir am Besten :)


Dann habe ich gerade eben noch etwas sehr wichtiges fertig bekommen. Für den kleinen Schatz wollte ich eine Babydecke stricken. 
Ich hatte euch im März ein Shoppinghaul gezeigt. Da waren auch meine Wollknäuel für die Decke dabei. Ich hatte genaue Vorstellungen wie die Decke aussehen sollte, aber mein erster Strickplan ging nur bedingt auf. 
Im Endeffekt saß ich dann im Urlaub mit meiner Oma und wir haben alles wieder aufgeribbelt. Beziehungsweise Oma hat aufgeribbelt und ich habe mit meinem neuen Strickplan begonnen :D
Das stellte sich dann als besser heraus und nun verging die Zeit bis ich sie die Woche endlich fertig hatte (nachdem mir noch eine Stricknadel, im Krankenhaus, gebrochen war und ich auf die Neue warten musste!). 
Heute habe ich dann noch von der linken Seite Fleece gegen genäht. Damit die "unschöne" Seite verschwindet und unser Pünktchen was zum Kuscheln hat. 

Aber nun überzeugt euch selber von der Decke:









Die Größe ist zirka 65 x 75 cm.


Ich hoffe das in der nächsten Woche alle übrigen Sachen noch an die Wand kommen und ich mit der Restdeko anfangen kann. Dann wird es nochmal ein Update vom Kinderzimmer geben.

Ach ja eine Sache habe ich auch noch fertig bekommen, aber die bleibt GEHEIM, bzw. es gibt noch keine Bilder :) 
Das Türschild ist fertig genäht, einzelne Buchstaben aufgehangen an einer Kordel. 
Da aber der Name unseres Pünktchens ein Geheimnis ist, gibt es davon auch noch keine Bilder. Das Türschild hing auch nur zur Probe schon einmal. Nun ist es wieder versteckt und wird erst zur Geburt aufgehangen. 
Nico und ich sind froh, dass wir uns nun endgültig für einen Namen entschieden haben und sind sehr glücklich damit (es war echt eine schwierige Angelegenheit!). Nun müssen wir ihn nur noch für ein paar Tage hüten, aber für alle Anderen ist eh "Pünktchen" :)


So ich mache jetzt Feierabend und lege die Beine hoch, ihr wisst ja SCHONGANG ;)

Habt noch ein schönes sonniges WOCHENENDE.

Liebste Grüße
Anne 

Der Beitrag wandert noch schnell zu Kiddikram!!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen