heute ist Dienstag, das heißt mein Post wird gleich bei Creadienstag verlinkt!
Ich war nämlich die Tage ein bisschen fleißig :)
Fangen wir mal bei unserem Beistellbett an, für mich war das eine wichtige Anschaffung auf unserer Liste. Als dann das Bett ankam, dachte ich nur an ein kleines Gefängnisbett. Aber man kann ja das Beste draus machen :P
Also nähte ich, wie beim Kinderbett, ein Nestchen - gesagt, getan!
Dieses Mal habe ich nur Schlaufen an der oberen Kante angenäht, unten wird es von der Matratze gut gehalten.
Für alle die sich auch an ein Nestchen trauen wollen, bei Lasari-Design gibt es eine tolle Anleitung dazu ;)
Dann möchte ich euch einen kleinen Blick auf meinen Babybauch zeigen.
Am Wochenende haben Nico und ich den Gipsabdruck von der dicken Murmel gemacht. Auf anraten einer Freundin habe ich mich vorher gut mit Babyöl und Vaseline eingefettet (das ging im Nachhinein am Schwierigsten wieder ab, aber für den Gipsabdruck optimal). Nico war sehr bemüht alles ordentlich zu machen und ich finde das Endergebnis kann sich sehen lassen. Aber es war trotzdem eine schmutzige Angelegenheit :D
Ich habe auch schon eine Idee, wie ich den Abdruck kreativ bearbeiten werde ;)
Mein Babybauch 34+0 Wochen.
Gestern habe ich dann einen Pucksack nach der Anleitung von Farbenmix genäht. Ruckzuck sind die Kuschelsäcke genäht und beidseitig tragbar. Ich hatte bereits einen nach der Anleitung von Madame Jordan genäht. Der von Farbenmix ist ein wenig größer, als der von Madame Jordan, aber zum Glück wird unser Pünktchen ja wachsen :)
Außensack
Innensack
Dann habe ich noch schnell aus ein paar rumliegenden Jerseyresten Baby-Füßlinge "Tippy Toes" genäht, nach dem Schnittmuster von "Am Liebsten Sorgenfrei".
Das ist die Größe von 0-6 Monaten. Mir erscheinen die doch relativ groß, aber es ist auch eine weite Spanne, zwischen 0-6 Monaten. Ich werde dann wohl nochmal welche nähen, auch in der Größe für Frühchen, mal schauen was das ausmacht.
So das waren meine heutigen Sachen für den Creadienstag.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, oder schon eher gesagt eine gute Nacht!
Eure Anne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen