Dienstag, 13. Mai 2014

Ein erster Blick in das Pünktchen Kinderzimmer

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich unbedingt mal einen ersten Eindruck vom Kinderzimmer zeigen. Wir nennen unseren kleinen Schatz "Pünktchen" so lange er im Bauch ist. Der Name wird vorher nämlich nicht verraten, zum Einen um nicht vorher schon eine Meinung von anderen zu bekommen und zum Anderen um die Spannung so groß wie möglich zu halten. 

Ich finde es ist für alle Anderen eine schöne Überraschung zu hören, wie der kleine Sonnenschein nun heißt, neben Gewicht, Datum und Aussehen ;) 
Im Familien- und Freundeskreis hat sich Pünktchen total durchgesetzt, denn es wird nur unter den Namen vom kleinen Mann gesprochen. Das finde ich sehr schön. 

Warum eigentlich "Pünktchen"?

Als ich den ersten Ultraschall habe und die Schwangerschaft bestätigt wurde, sah ich kleines Wunder, einen kleinen PUNKT. Ich war so überwältigt, das in mir nun ein kleines Wesen heranwachsen wird. Für mich war in dem Moment der kleine Punkt, mein Pünktchen <3

So aber nun zum eigentlichen Thema:

DAS KINDERZIMMER :)

Wie ihr gleich sehen könnt, haben wir uns das Thema "Wald" ausgesucht. Ich finde es neutral gehalten und ich wollte nichts Jungs spezifisches. Das Zimmer ist nicht allzu groß, aber auch nicht zu klein, für den kleinen Rabauken erstmal ausreichend und es gibt später auch noch ein paar Umräummöglichkeiten. Das ist mir immer sehr wichtig. 
Im Groben steht das Grundkonzept, am Freitag fahre ich nochmal zum Möbelschweden und dann wird der letzte Schwung zum Dekorieren geholt :)

Also viel Spaß beim Kinderzimmerstöbern!



Das Bett haben wir geschenkt bekommen und den Betthimmel habe ich genäht.


Ein riesengroßer Kleiderschrank vom Möbelschweden, der soll reichen bis der junge Mann ausgezogen ist :P


Ein bisschen ist der Kleiderschrank auch schon gefüllt, ich sortiere erstmal die Kleidung nach Doppelgrößen in die Fächer ein.


Der Wickelplatz, eine Hemnes Kommode mit Wickeltischaufsatz von Ebay. 


Die Kinderbücher vom Möbelschweden sind soooooo schön!


Vorhänge von Esprit, natürlich mit Waldmotiven :)


Die Anfangskleidung für den kleinen Wurm liegt in der Kommode.


Die ersten Pflegeprodukte liegen auch schon in der Kommode.


Eine kleine Spieloase wartet auch schon auf den kleinen Mann.


Die kleinen Plüschtiere sind für die Sinne sehr anregend ;)


Der Teppich war das Highlight für meinen Freund!



Wie man sieht sind die Möbel in weiß und graubraun gehalten. Ich finde die Farben sehr schön und in Kombi wirkt es nicht zu dunkel, dafür sehr freundlich.
Wenn ich fertig dekoriert habe, dann gibt es nochmal einen Einblick in das kleine Reich von Pünktchen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Anne 

1 Kommentar:

  1. sieht toll aus! schön finde ich, dass du das eulen thema so durchgezogen hast :-)
    lg
    bina

    AntwortenLöschen